Die Berner Kantonalbank (BEKB) intensiviert ihr Geschäft mit professionellen Anlegern und vermögenden Privatkunden weiter. In diesem Zusammenhang wird Markus Lüthi per 1. Oktober 2022 die Leitung des Bereichs «Professionelle Anleger & Vermögende Privatkunden» übernehmen. Markus Lüthi ist ein sehr erfahrener und entwicklungsorientierter Finanzfachmann und wird im Departement «Key Clients & Asset Management» eine Schlüsselrolle wahrnehmen.

Date de publication: 24.03.2022

Markus Lüthi blickt auf eine über 15-jährige Laufbahn bei der UBS Switzerland AG in verschiedenen Funktionen im Privat- und Firmenkundengeschäft, zuletzt im Range eines Managing Directors, zurück. Seit 2018 ist er stellvertretender Geschäftsführer der Geocent AG in Biel und in dieser Funktion unter anderem auch für die Anlagestrategie und deren Umsetzung verantwortlich. Markus Lüthi ist 50-jährig, verheiratet und Vater von zwei Kindern.

5. Markus Lüthi wird neuer Leiter des Bereichs «Professionelle Anleger & Vermögende Privatkunden» bei der BEKB