Neuer Gastro-Partner in der BEKB Thun

Ab November 2021 vermietet die BEKB Thun einen Teil ihrer Räumlichkeiten an die thefoodstory GmbH. Damit bietet die BEKB dem jungen Gastro-Unternehmen eine attraktive Plattform für die Weiterentwicklung in der Region Thun und ihren Kundinnen und Kunden eine moderne und attraktive Begegnungszone.

Date de publication: 12.10.2021

Seit Ende Juni 2021 empfängt die BEKB ihre Kundinnen und Kunden in den neuen und modernen Räumlichkeiten an der Bahnhofstrasse 1 in Thun. Ein wichtiges Element des modernisierten Standorts ist das Gastro- und Partnerkonzept, wie Daniel Lüthi, Leiter der BEKB Thun, erklärt: «Das Vermieten von Flächen unserer grosszügigen Kundenhalle ist ein fester Bestandteil in unserem Standortkonzept. Mit solchen Partnerschaften bieten wir einerseits Unternehmen eine attraktive Plattform und andererseits unseren Kundinnen und Kunden vor Ort einen zusätzlichen Mehrwert.» Seit Jahren vermietete die BEKB einen Teil ihrer Räumlichkeiten im Erdgeschoss an die Flowerpoint GmbH und ans Café Rotondo. Auch nach der Modernisierung der Räumlichkeiten hält die BEKB an der Idee eines Marktplatzes wie auch der Partnerschaft mit der Flowerpoint GmbH fest. Das Café Rotondo hatte sich im Frühjahr 2021 entschieden, ihren Betrieb an der Bahnhofstrasse per Ende Mai 2021 einzustellen. Nun ist der Gastro-Partner, der künftig den kulinarischen Bereich der BEKB Thun führt, bekannt: Die BEKB vermietet ab November 2021 einen Teil des Erdgeschosses an die thefoodstory GmbH. «Ich bin überzeugt, dass der Blumenladen Flowerpoint sowie die jungen Unternehmer der thefoodstory GmbH für eine besondere Atmosphäre in der BEKB Thun sorgen, welche die Besucherinnen und Besucher positiv anspricht», sagt Daniel Lüthi. Das genaue Eröffnungsdatum sowie der Name des neuen Gastronomie-Bereichs mit dem neuen Angebot werden in den nächsten Wochen kommuniziert.

Maximilian Länzlinger (thefoodstory GmbH), Sebastian Länzlinger (thefoodstory GmbH), Daniel Lüthi (Leiter BEKB Thun), Saro Tschan (thefoodstory GmbH)

5. Neuer Gastro-Partner in der BEKB Thun