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Medienmitteilung

BEKB eröffnet modernisierten Standort in Kandersteg

Nach einer zweimonatigen Umbauphase öffnet am Montag, 18. Oktober 2021, die modernisierte BEKB in Kandersteg. Die BEKB verstärkt vor Ort die persönliche Beratung und bietet den Kundinnen und Kunden mit der neuen Selbstbedienungszone mehr Flexibilität sowie zukunftsfähige Lösungen.

Date de publication: 18.10.2021

Die Bedeutung des klassischen Schaltergeschäfts hat in den letzten Jahren stetig abgenommen; heute stehen die flexible und selbstständige Erledigung von Bankgeschäften, die digitalen Angebote und vor allem die persönliche Beratung im Vordergrund. Diesen Entwicklungen wird in der neuen BEKB Kandersteg Rechnung getragen. Von Ende August bis Mitte Oktober 2021 wurde die BEKB an der Inneren Dorfstrasse 17 modernisiert und so den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Seit Montag, 18. Oktober 2021, empfängt die Bank ihre Kundinnen und Kunden in den neuen, offenen und modernen Räumlichkeiten. Alle Mitarbeitenden der BEKB Kandersteg bleiben vor Ort und kümmern sich nach wie vor um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Ab dem Eröffnungszeitpunkt ist das Team der BEKB Kandersteg zu flexiblen Zeiten vor Ort – diese sind unter bekb.ch/kandersteg oder am Standort ersichtlich. Eine persönliche Beratung ist von Montag bis Freitag auf Voranmeldung zwischen 7.00 und 19.00 Uhr möglich.

Mehr Flexibilität

Der Standort sieht nicht nur neu aus – er funktioniert auch anders als bisher und bietet viele neue Möglichkeiten. In der neuen Selbstbedienungszone steht für Ein- und Auszahlungen von Noten in Schweizer Franken und in Euro sowie für die Einzahlung von Münz in Schweizer Franken ein Automat zur Verfügung. Zudem ist die Zone mit dem BEKB Service Portal ausgestattet, worüber die Kundinnen und Kunden mit ihrer Debitkarte direkt aufs BEKB Kundenportal, der E-Banking-Lösung der BEKB, zugreifen können. Viele Bankgeschäfte, wie beispielsweise die Bezahlung von Rechnungen oder die Anpassung von Daueraufträgen, können so zeitunabhängig, einfach und in sicherer Umgebung erledigt werden. «In der Selbstbedienungszone sind die Kundinnen und Kunden flexibler und können dank dem erweiterten Automatenangebot eine grosse Anzahl Dienstleistungen dann erledigen, wenn sie Zeit haben. Selbstverständlich unterstützen wir die Kundinnen und Kunden weiterhin bei der Erledigung ihrer Bankgeschäfte», sagt Martin Rieder, Leiter der BEKB Kandersteg. Ausserdem erhalten die Kundinnen und Kunden vor Ort Unterstützung im Umgang mit digitalen Banklösungen, zum Beispiel bei der Nutzung und Einrichtung des BEKB Kundenportals, der BEKB App oder von TWINT.

Seite an Seite mit den Kundinnen und Kunden

Am modernisierten Standort in Kandersteg wird die persönliche Beratung weiter verstärkt und neu ausgerichtet. «Die neue BEKB Kandersteg bedeutet für uns eine neue Arbeitswelt. Wir entwickeln uns vom Bankberater zum Gastgeber, Digitalcoach sowie Finanzcoach. Durch die Neuerungen und unsere neuen Berufsbilder haben wir mehr Zeit für unsere Kundinnen und Kunden», erläutert Martin Rieder. Er ergänzt: «Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf kompetente und persönliche Finanzcoaches an ihrer Seite verlassen. Wir begleiten sie, erkennen frühzeitig Themen in ihrem Leben oder ihrem Unternehmen und nehmen damit vorausschauend ihre Bedürfnisse auf.» Um die Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen, bündelt und vernetzt die BEKB ihre Kompetenzen und langjährige Erfahrung als Finanzdienstleisterin. Die Zusammenarbeit zwischen Spezialistinnen und Spezialisten wird sowohl organisatorisch wie auch inhaltlich gestärkt.

  • Das Team der BEKB Kandersteg empfängt seit dem 18. Oktober 2021 die Kundinnen und Kunden in den modernisierten Räumlichkeiten.

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  • Das Team der BEKB Kandersteg empfängt seit dem 18. Oktober 2021 die Kundinnen und Kunden in den modernisierten Räumlichkeiten.

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