BEKB eröffnet modernisierten Standort in Thun

Nach einer vierwöchigen Umbauphase öffnet am Montag, 28. Juni 2021, die neugestaltete BEKB in Thun ihre Türen. Die BEKB verstärkt an ihrem Standort in Thun die persönliche Beratung, gibt bei Seminaren in den beiden BEKB-Ateliers ihr Wissen weiter und bietet den Kundinnen und Kunden mit der neuen Selbstbedienungszone mehr Flexibilität sowie zukunftsfähige Lösungen.

Date de publication: 28.06.2021

Die Bedeutung des klassischen Schaltergeschäfts hat in den letzten Jahren stetig abgenommen. Heute stehen die flexible, selbstständige Erledigung von Bankgeschäften, die digitalen Angebote und vor allem die persönliche Beratung im Vordergrund. Diesen Entwicklungen wird in der neuen BEKB in Thun Rechnung getragen. Von Ende Mai 2021 bis Ende Juni 2021 wurde die BEKB an der Bahnhofstrasse 1 in Thun modernisiert und so den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Seit Montag, 28. Juni 2021, empfängt die Bank ihre Kundinnen und Kunden in den neuen, offenen und modernen Räumlichkeiten. Alle Mitarbeitenden der BEKB Thun bleiben vor Ort und kümmern sich nach wie vor um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Die wegen des Coronavirus angepassten Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr sowie von 13.30 bis 17.00 Uhr bleiben bis auf weiteres gleich. Eine persönliche Beratung ist von Montag bis Freitag auf Voranmeldung zwischen 7.00 und 19.00 Uhr möglich.

Seite an Seite mit den Kundinnen und Kunden

Am modernisierten Standort in Thun wird die persönliche Beratung weiter verstärkt und neu ausgerichtet. «Die neue BEKB Thun bedeutet für uns eine neue Arbeitswelt. Wir entwickeln uns vom Bankberater zum Finanzcoach weiter und nehmen als Gastgeber oder Digitalcoach neue Aufgaben wahr. Durch die Neuerungen und unsere neuen Berufsbilder haben wir mehr Zeit für unsere Kundinnen und Kunden», erläutert Daniel Lüthi, Leiter der BEKB Thun. Er ergänzt: «Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf kompetente und persönliche Finanzcoaches an ihrer Seite verlassen. Wir begleiten sie, erkennen frühzeitig Themen in ihrem Leben oder ihrem Unternehmen und nehmen damit vorausschauend ihre Bedürfnisse auf.» Um die Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen, bündelt und vernetzt die BEKB ihre Kompetenzen und langjährige Erfahrung als Finanzdienstleisterin. Die Zusammenarbeit zwischen Spezialistinnen und Spezialisten wird sowohl organisatorisch wie auch inhaltlich gestärkt.

Wissen bei Bankveranstaltungen erweitern

Aufmerksamkeit ziehen die beiden BEKB-Ateliers auf sich. Im «atelier muubeeri» und im «atelier fulehung» finden in Zukunft regelmässig Seminare zu verschiedenen Themen statt. Daniel Lüthi: «Damit wollen wir unseren Kundinnen und Kunden unser breites Wissen zugänglich machen und ihnen an unserem Standort einen zusätzlichen Mehrwert bieten. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten bieten wir künftig Anlässe rund ums Thema Geld aber auch solche, die weit über Finanzthemen hinausgehen.» Weiter stehen die Räumlichkeiten des «atelier muubeeri» Interessierten für Workshops, Besprechungen oder kleinere Vereinsversammlungen zur Verfügung – dies kostenlos und auch ausserhalb der Öffnungszeiten.

Mehr Flexibilität und neue Möglichkeiten

Der Standort sieht nicht nur neu aus – er funktioniert auch anders als bisher und bietet viele neue Möglichkeiten. In der neuen Selbstbedienungszone, die 24 Stunden Uhr zugänglich ist, stehen für Ein- und Auszahlungen von Noten in Schweizer Franken und in Euro sowie für die Einzahlung von Münz in Schweizer Franken mehrere Automaten zur Verfügung. Zudem ist die Zone mit dem BEKB Service Portal ausgestattet, worüber die Kundinnen und Kunden mit ihrer Maestro-Karte direkt aufs BEKB Kundenportal, der E-Banking-Lösung der BEKB, zugreifen können. Viele Bankgeschäfte, wie beispielsweise die Bezahlung von Rechnungen oder die Anpassung von Daueraufträgen, können so zeitunabhängig, einfach und in sicherer Umgebung erledigt werden. «In der vielfältigen Selbstbedienungszone sind unsere Kundinnen und Kunden flexibler und können dank dem erweiterten Automatenangebot eine grosse Anzahl Dienstleistungen dann erledigen, wenn sie Zeit haben. Selbstverständlich begleiten wir sie weiterhin bei der Erledigung ihrer Bankgeschäfte», sagt Daniel Lüthi. Ausserdem erhalten die Kundinnen und Kunden vor Ort Unterstützung im Umgang mit digitalen Banklösungen, zum Beispiel bei der Nutzung und Einrichtung des BEKB Kundenportals, der BEKB App oder von TWINT, einer Bezahlmethode mit dem Smartphone.

BEKB hält am Gastro- und Partnerkonzept fest

Ein wichtiges Element der BEKB Thun ist das Gastro- und Partnerkonzept. Auch im neuen Standortkonzept hält die BEKB an der Partnerschaft mit der Flowerpoint GmbH fest. Der neue Gastropartner ist noch nicht bekannt und wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert. «Ich bin überzeugt, dass der Blumenladen sowie der neue Gastropartner für eine besondere Atmosphäre in der BEKB Thun sorgen, die die Besucherinnen und Besucher positiv ansprechen», sagt Daniel Lüthi. Die neue BEKB bietet somit eine attraktive Begegnungszone für Thunerinnen und Thuner.

Einladung zur Entdeckungsreise durch die neue BEKB Thun

Die Thunerinnen und Thuner sind herzlich zu einer Entdeckungsreise durch die neue BEKB Thun eingeladen. Vom 5. bis 23. Juli 2021 finden Rundgänge in kleinen Gruppen statt, bei denen die Mitarbeitenden durch die neuen Räumlichkeiten führen und zeigen, welche Neuerungen es zu entdecken gibt. Die vorgängige Anmeldung zur Teilnahme ist zwingend. Interessierte können sich bei Frau Enea Häusler (enea.haeusler@bekb.ch oder 033 227 11 56) für die Rundgänge anmelden.

• Seit dem 28. Juni 2021 empfängt das Team der BEKB Thun die Kundinnen und Kunden in den neuen Räumlichkeiten.

Télécharger
  • Die BEKB verstärkt an ihrem Standort in Thun die persönliche Beratung und richtet diese neu aus.

Télécharger
  • Im «atelier muubeeri» sowie im «atelier fuhlehung» finden regelmässig Seminare zu Finanz- und Gesellschaftsthemen statt.

Télécharger

Nachfolgend kann die obige Bilddetailansicht verändert werden.

5. BEKB eröffnet modernisierten Standort in Thun