Cette page n'est malheureusement pas disponible en français.

Medienmitteilung

Die BEKB Grosshöchstetten wird modernisiert

Neuerungen bei der BEKB in der Region Grosshöchstetten und Konolfingen: Die Bank wird sich künftig in der Region auf einen Standort konzentrieren. Ab Montag, 9. August 2021, starten die Modernisierungsarbeiten der BEKB Grosshöchstetten. Der Umbau ist voraussichtlich Anfang Oktober 2021 abgeschlossen. Die BEKB verstärkt an ihrem Standort in Grosshöchstetten die persönliche Beratung und bietet den Kundinnen und Kunden mehr Flexibilität sowie neue Möglichkeiten. Mit der Eröffnung der neuen BEKB Grosshöchstetten wird die BEKB Konolfingen in den Standort in Grosshöchstetten integriert.

Date de publication: 02.08.2021

Die Bedeutung des klassischen Schaltergeschäfts hat in den letzten Jahren stetig abgenommen; heute stehen die flexible und selbstständige Erledigung von Bankgeschäften, die digitalen Angebote und vor allem die persönliche Beratung im Vordergrund. Diesen Entwicklungen trägt die BEKB an ihren Standorten in der Region Grosshöchstetten und Konolfingen Rechnung und investiert in zukunftsfähige Lösungen. Die BEKB Grosshöchstetten an der Dorfstrasse 2 wird ab Montag, 9. August 2021, neugestaltet und so den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Während der Modernisierungsarbeiten kümmern sich die Mitarbeitenden der BEKB Grosshöchstetten am nahe gelegenen BEKB-Standort in Konolfingen um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Die Öffnungszeiten der BEKB Konolfingen sind am Montag, Dienstag und Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr. Die Tresorfachanlage der BEKB Grosshöchstetten ist während der Umbauphase nur eingeschränkt, jeweils am Dienstag auf Voranmeldung sowie nur in Begleitung eines Finanzcoaches der BEKB, zugänglich. Der Betrieb in der neugestalteten BEKB Grosshöchstetten wird voraussichtlich Anfang Oktober 2021 aufgenommen.

Mehr Flexibilität und neue Möglichkeiten

In der künftigen Selbstbedienungszone der BEKB Grosshöchstetten steht für Ein- und Auszahlungen von Noten in Schweizer Franken und in Euro sowie für die Einzahlung von Münz in Schweizer Franken ein Automat zur Verfügung. Zudem ist die Zone mit dem BEKB Service Portal ausgestattet, worüber Kundinnen und Kunden mit ihrer Maestro-Karte direkt aufs BEKB Kundenportal, der E-Banking-Lösung der BEKB, zugreifen können. Viele Bankgeschäfte, wie beispielsweise die Bezahlung von Rechnungen oder die Anpassung von Daueraufträgen, können so zeitunabhängig, einfach und sicher vor Ort erledigt werden. «In der Selbstbedienungszone sind unsere Kundinnen und Kunden flexibler und können dank dem erweiterten Automatenangebot eine grosse Anzahl Dienstleistungen dann erledigen, wenn sie Zeit haben. Selbstverständlich unterstützen wir sie weiterhin bei der Erledigung ihrer Bankgeschäfte», erläutert Christian Durtschi, Leiter der BEKB Grosshöchstetten. Zudem erhalten die Kundinnen und Kunden vor Ort Unterstützung im Umgang mit digitalen Banklösungen, zum Beispiel bei der Nutzung des BEKB Kundenportals, der BEKB App oder von TWINT, einer Bezahlmethode mit dem Smartphone. Aufmerksamkeit zieht ebenfalls der künftige Begegnungsraum auf sich. Der Raum steht Interessierten für Workshops, Besprechungen oder kleinere Vereinsversammlungen zur Verfügung – dies kostenlos und auch ausserhalb der Öffnungszeiten.

Seite an Seite mit den Kundinnen und Kunden

Eine Beratung ist bereits heute von 7.00 bis 19.00 Uhr möglich. Am modernisierten Standort in Grosshöchstetten wird die persönliche Beratung weiter verstärkt und neu ausgerichtet. «Die neue BEKB Grosshöchstetten bedeutet für uns eine neue Arbeitswelt. Wir entwickeln uns vom Bankberater zum Gastgeber, Digitalcoach sowie Finanzcoach. Durch die Neuerungen haben wir mehr Zeit für unsere Kundinnen und Kunden», erläutert Christian Durtschi. Er ergänzt: «Die Kundinnen und Kunden können sich auf kompetente und persönliche Finanzcoaches an ihrer Seite verlassen. Wir begleiten sie, erkennen frühzeitig Themen in ihrem Leben oder ihrem Unternehmen und nehmen damit vorausschauend ihre Bedürfnisse auf.» Um die Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen, bündelt und vernetzt die BEKB ihre Kompetenzen und langjährige Erfahrung als Finanzdienstleisterin. Die Zusammenarbeit zwischen Spezialistinnen und Spezialisten wird sowohl organisatorisch wie auch inhaltlich gestärkt.

Integration der BEKB Konolfingen in die BEKB Grosshöchstetten

Die BEKB wird sich künftig in der Region von Grosshöchstetten und Konolfingen auf einen Standort fokussieren – und zwar auf den modernisierten Standort in Grosshöchstetten. Aus diesem Grund wird die BEKB Konolfingen am Kreuzplatz 4 per Anfang Oktober 2021, mit der Eröffnung der neugestalteten BEKB Grosshöchstetten, in den Standort in Grosshöchstetten integriert. Im Zuge der Neuerungen werden die Tresorfächer in Konolfingen aufgehoben und künftig an einem anderen BEKB-Standort, beispielsweise in Grosshöchstetten oder in Münsingen, weitergeführt. Die Finanzcoaches der BEKB Konolfingen werden sich künftig in der neugestalteten BEKB Grosshöchstetten um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden kümmern. In Konolfingen wird die BEKB somit keine Bankdienstleistungen mehr anbieten. Nach der Integration wird die Vermietbarkeit der Räumlichkeiten überprüft und die Mietersuche lanciert.

  • Mehr Flexibilität und neue Möglichkeiten: Die BEKB Grosshöchstetten wird ähnlich wie der Standort in Zollikofen gestaltet (vgl. Bild).

    Télécharger
  • Am modernisierten Standort in Grosshöchstetten wird die persönliche Beratung weiter verstärkt und neu ausgerichtet. Der neue Begegnungsraum soll ähnlich wie jener in Kirchberg-Alchenflüh gestaltet werden (vgl. Bild).

    Télécharger

Nachfolgend kann die obige Bilddetailansicht verändert werden.

Breadcrumb Navigation | Title

  1. Home
  2. La BCBE
  3. Publications
  4. Communiqués de presse
  5. Die BEKB Grosshöchstetten wird modernisiert