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Medienmitteilung

BEKB eröffnet modernisierten Standort in Steffisburg

Nach einer fünfmonatigen Umbauphase öffnet am Montag, 31. Mai 2021, die modernisierte BEKB in Steffisburg. Die BEKB verstärkt an ihrem Standort in Steffisburg die persönliche Beratung und bietet den Kundinnen und Kunden mit der neuen Selbstbedienungszone mehr Flexibilität sowie zukunftsfähige Lösungen.

Date de publication: 31.05.2021

Die Bedeutung des klassischen Schaltergeschäfts hat in den letzten Jahren stetig abgenommen. Heute stehen die flexible, selbstständige Erledigung von Bankgeschäften, die digitalen Angebote und vor allem die persönliche Beratung im Vordergrund. Diesen Entwicklungen wird in der neuen BEKB in Steffisburg Rechnung getragen. Von Ende Januar 2021 bis Ende Mai 2021 wurde die BEKB an der Obderdorfstrasse 3 in Steffisburg modernisiert und so den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Seit Montag, 31. Mai 2021, empfängt die Bank ihre Kundinnen und Kunden in den neuen, offenen und modernen Räumlichkeiten. Alle Mitarbeitenden der BEKB Steffisburg bleiben vor Ort und kümmern sich nach wie vor um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Die Öffnungszeiten werden erweitert und sind neu von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr. Eine persönliche Beratung ist von Montag bis Freitag auf Voranmeldung zwischen 7.00 und 19.00 Uhr möglich.

Mehr Flexibilität

Der Standort sieht nicht nur neu aus – er funktioniert auch anders als bisher und bietet viele neue Möglichkeiten. In der neuen Selbstbedienungszone, die von 6.00 bis 24.00 Uhr geöffnet ist, steht für die Ein- und Auszahlung von Noten in Schweizer Franken und in Euro sowie für die Einzahlung von Münz in Schweizer Franken ein Automat zur Verfügung. Der Briefkasten wurde von der Aussenfassade entfernt und befindet sich neu am Automaten in der Selbstbedienungszone. Zudem ist die Zone mit dem BEKB Service Portal ausgestattet, worüber die Kundinnen und Kunden mit ihrer Maestro-Karte direkt aufs BEKB Kundenportal, der E-Banking-Lösung der BEKB, zugreifen können. Viele Bankgeschäfte, wie beispielsweise die Bezahlung von Rechnungen oder die Anpassung von Daueraufträgen, können so flexibel, einfach und in sicherer Umgebung erledigt werden. «In der neuen Selbstbedienungszone sind unsere Kundinnen und Kunden flexibler und können dank dem erweiterten Automatenangebot eine grosse Anzahl Dienstleistungen dann erledigen, wenn sie Zeit haben. Selbstverständlich unterstützen wir sie weiterhin bei der Erledigung ihrer Bankgeschäfte», sagt Philipp Christen, Leiter der BEKB Steffisburg. Ausserdem erhalten die Kundinnen und Kunden vor Ort Unterstützung im Umgang mit digitalen Banklösungen, zum Beispiel bei der Nutzung und Einrichtung des BEKB Kundenportals, der BEKB App oder von Twint, einer Bezahlmethode mit dem Smartphone.

Seite an Seite mit den Kundinnen und Kunden

Am modernisierten Standort in Steffisburg wird die persönliche Beratung weiter verstärkt und neu ausgerichtet. «Die neue BEKB Steffisburg bedeutet für uns eine neue Arbeitswelt. Wir entwickeln uns vom Bankberater zum Gastgeber, Digitalcoach sowie Finanzcoach. Durch die Neuerungen und unsere neuen Berufsbilder haben wir mehr Zeit für unsere Kundinnen und Kunden», erläutert Philipp Christen. Er ergänzt: «Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf kompetente und persönliche Finanzcoaches an ihrer Seite verlassen. Wir begleiten sie, erkennen frühzeitig Themen in ihrem Leben oder ihrem Unternehmen und nehmen damit vorausschauend ihre Bedürfnisse auf.» Um die Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen, bündelt und vernetzt die BEKB ihre Kompetenzen und langjährige Erfahrung als Finanzdienstleisterin. Die Zusammenarbeit zwischen Spezialistinnen und Spezialisten wird sowohl organisatorisch wie auch inhaltlich gestärkt.

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