Cette page n'est malheureusement pas disponible en français.

Die BEKB Meiringen wird umgebaut

Die Berner Kantonalbank ist seit über 100 Jahren in Meiringen vertreten. Seit 1980 befindet sich die Niederlassung auf zwei Geschossen an der Bahnhofstrasse 37. Die Bank wird in den nächsten drei Monaten umgebaut und neu möbliert. Während dieser Zeit werden die Kundinnen und Kunden im ersten Stock bedient.

Date de publication: 01.09.2015

Die BEKB Meiringen wird nach dem Umbau in modernem und frischem Glanz erstrahlen.

Bei der BEKB Meiringen kümmern sich unter der Leitung von Marc Zumbrunn sechs Mitarbeitende und zwei Lernende um die Finanzbedürfnisse der Kunden. Der Standort wurde 1980 eröffnet und wird in den nächsten drei Monaten umgebaut und renoviert. Heute befindet sich die Bank im Erdgeschoss und im ersten Stock. Während des Umbaus werden die Kunden im Obergeschoss bedient. Der Bancomat steht in einem dafür vorgesehenen Bankmobil vor dem Gebäude zur Verfügung. Der Kundentresor ist während der Umbauphase am Freitag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Moderne und frische Einrichtung

Der BEKB-Standort wird bezüglich Erscheinungsbild und Einrichtung vollständig neu gestaltet. Die Möblierung wird den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Früher hatten Schaltertransaktionen einen hohen Stellenwert, heute stehen die Beratung und der Dialog im Vordergrund. Dieser Entwicklung wird mit einer Theke – welche gleichzeitig als Empfang, Kurzberatung und Kasse dient – Rechnung getragen. In der Kundenzone wird der Zugang zu den Bankprodukten mit einer Präsentationsinsel erleichtert werden. Die Beratung wird in freundlichen und hellen Besprechungszimmern in angenehmer Atmosphäre stattfinden. Marc Zumbrunn, der Leiter der Niederlassung freut sich schon jetzt über die Zeit nach dem Umbau: «Dies ist ein Meilenstein für die BEKB Meiringen. Mit der neuen Einrichtung werden sich die Kunden bei uns noch wohler fühlen. Wir werden einen Tag der offenen Tür organisieren, damit sich alle persönlich davon überzeugen können».

Der Umbau im Überblick

3. September 2015
4. September 2015
7. September 2015
Schalter Normal Geschlossen Normal
Bancomat Normal Normal Ausser Betrieb
Telefon, E-Mail Normal Normal Normal
Briefkasten Normal Normal Normal

BEKB Meiringen

Bahnhofstrasse 37, 3860 Meiringen; 033 971 36 16; meiringen@bekb.ch
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 08:30-12:00 und 14:00-17:00. Freitag bis 17.30 Uhr.
Beratungsgespräche können auch ausserhalb der Öffnungszeiten in der Bank oder am Kundendomizil geführt werden.

Breadcrumb Navigation | Title

2. La BCBE